Goodyear Dunlop - Neuer Retail Manager Austria

Wien ,

Seit Anfang des Jahres ist die Position des Retail Managers für Österreich bei Goodyear Dunlop wieder neu besetzt.

Bernhard Hoffmann, 42, hat diese Funktion im Team von Goodyear Dunlop Tires Austria zum 1. Januar übernommen.

Als gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel begann Bernhard Hoffmann 1997 in der Reifen- und Automobil-Branche. Seine ersten Erfahrungen sammelte er in der LKW-Reifen Runderneuerung bei Reifen John, später wechselte er dort in den Verkauf. Im Jahr 2006 nahm er neue Herausforderungen bei einem Reifenhändler mit der Spezialisierung auf Fahrzeugtuning an. Mit den erworbenen Kenntnissen konnte er anschließend für die Firma Aerotechnik die beiden Felgenmarken Barracuda/Corniche erfolgreich in Österreich und Bayern vermarkten.

Seit 2013 hat er seine Kompetenzen rund um Reifen, Felgen, Kompletträder und Zubehör bei Porsche Austria ausgebaut und die letzten drei Jahre dort für diesen Bereich die Teamleitung übernommen.

Ab sofort betreut er mit Unterstützung des bestehenden Teams die dem Retail-Bereich angeschlossenen HMI-Partner und ist verantwortlich für den weiteren Aufbau der GRS als Systemgeber in Österreich.