Kundenansprache / -bindung

Verknüpfung von Online- und Offline-Kommunikation

Das heißt für uns die professionelle Verknüpfung von Online- und Offline-Kommunikation. Denn es reicht schon lange nicht mehr, nur Online-Anbieter zu sein oder nur in seinem lokalen Umfeld die Menschen ohne Einbindung des Internets anzusprechen. Die richtige Mischung aus Online- und Offline-Aktivitäten und eine sinnvolle Auswahl der Kommunikationskanäle sind daher die Voraussetzung für ein erfolgreiches Unternehmen.

Damit uns angeschlossene Partner im Netz schnell und leicht gefunden werden, bieten wir vielfältige Online-Marketing-Hilfen an.

Dazu gehören u.a.:

  • lokale und zentrale Google Adwords-Kampagnen,
  • ein integrierter Online-Terminplaner,
  • fortschrittliche Technologie in individuellen Onlineshops mit passenden Preisen und Dienstleistungspaketen,
  • die Auswahlmöglichkeit am Markt ausgerichteter Preisschienen,
  • Kundenzuführung über zentrale Markenseiten
  • nebst der dazu passender Beratung in der Werbeplanung.

Mit unseren Partnern haben wir, die GRS, die Erfahrung gemacht, dass gerade Neukunden über Online-Kampagnen sehr gut erreicht werden können. Dort setzen wir an und arbeitet an einer maximalen Ausschöpfung dieser Kontakte. Klassische Reifenkunden können so zu Autoservice-Kunden werden, wenn sie zur Montage ihrer Reifen in die Betriebe kommen und dort die professionelle Beratung kennenlernen, bei der nach wie vor der direkte persönliche Kontakt erfolgsversprechend ist. Unternehmer müssen den neuen Entwicklungen gegenüber aufgeschlossen sein, ausprobieren, Erfahrungen sammeln und so ihre On- und Offline-Aktivitäten individuell anpassen – bspw. muss die Aufteilung von Werbebudgets überdacht und, wenn nötig, angepasst werden.

Wichtig ist aber vor allem, dass das Look & Feel des Betriebes online ebenso wie bei der klassischen Kundenansprache in Zeitungen, mit Handzetteln oder auf Plakaten durchgängig wiedererkennbar bleibt.