Autoservice

Autoservice

Nicht nur bei den Betrieben von Premio Reifen + Autoservice gehört letzterer zum Geschäft, auch viele HMI-Betriebe haben den Service als weiteres Standbein für sich ausgemacht. Damit sich die Partner auf diesem äußerst anspruchsvollen Gebiet behaupten können, werden sie vom Leistungsbaustein „Autoservice“ unterstützt. Die GRS-Experten wissen genau, wann welche Verordnungen für die Partner relevant werden, können genau erläutern, welche Konsequenzen damit einhergehen und Ausblicke auf die nahe und fernere Zukunft geben, damit die Mitarbeiter in den Werkstätten Zeit haben, sich auf Veränderungen einzustellen und eventuell notwendige Fortbildungen rechtzeitig absolviert werden können.

Der GRS-Teilekatalog in TireSoft3

Der GRS-Teilekatalog als Vollintegration im Warenwirtschaftssystem TireSoft3 bildet das Herzstück der Autoservice-Arbeiten in den GRS-Werkstätten. Hier werden nach Aufruf der Kunden-Fahrzeugdaten neben den passenden Fahrzeugteilen und deren Bezugsquellen auch die herstellerspezifischen Wartungsarbeiten, die konkreten Wartungspläne, Reparaturhinweise, technischen Informationen und Arbeitswerte angezeigt und in den Kundenauftrag übertragen. Die Vernetzung von Kundenanfrage, Verkauf, Werkstatt und Kalkulation hat damit eine ganz neue Qualität und Professionalität erreicht.

Herstellergerechtes Arbeiten

Kunden vertrauen darauf, dass der Autoservice an ihren Fahrzeugen nach Herstellervorgaben durchgeführt wird und sie durch den Besuch einer freien Werkstatt weder Wert- noch Garantieverlust ihres Fahrzeugs fürchten müssen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, gehört die Arbeit mit OE-Plattformen zum selbstverständlichen Umgang unserer Partner-Werkstätten. Die Arbeit mit OE-Plattformen und dem Digitalen Serviceheft ist immer wieder Thema bei Informationsveranstaltungen, auf denen die Partner zahlreiche Möglichkeiten erhalten, Fragen zu klären.