HMI – HANDELSMARKETING-INITIATIVE

Handelsmarketing-Initiative

Das Kooperationskonzept HMI ist mit rund 600 Mitgliedern das größte Handelssystem unter unserem Dach. Seit 1986 schließen sich Reifenfachhandelsunternehmen dem Konzept an, die sich im harten Wettbewerb mit einem individuellen Marktauftritt behaupten wollen. HMI ist mit 90 angeschlossenen Betrieben auch das momentan vorrangige Fachhandelskonzept der GRS in Österreich.

Mitglieder, die sich dafür entscheiden, die Marken Goodyear und Dunlop überdurchschnittlich zu vermarkten, können Teil der Handelsmarketing-Initiative werden und von unserem Erfahrungsschatz und fachspezifischem Marketing-Know-how profitieren, das beim Abverkauf von Reifen und Dienstleistungen eine wertvolle Unterstützung ist. Handelsbezogene, individuell für unsere Mitglieder vor Ort zugeschnittene Werbemaßnahmen, vor allem während der klassischen Umrüstperioden, gehören wie unsere Homepage-Pakete mit integriertem Online-Terminplaner zu unserem Angebot. Zudem profitieren unsere Mitglieder von zahlreichen exklusiven GRS-Leistungen, wie dem Flottenmanagement der 4Fleet Group, dem Zentraleinkauf über die Freie Reifeneinkaufsinitiative (FRI), dem Warenwirtschaftssystem TireSoft3 und der automatischen Nachschubsteuerung VMI.

Neben Autoservice stehen unseren HMI-Mitgliedern mit den Bereichen „Lkw“ und „Premio Tuning“ weitere ergänzende Standbeine zur Verfügung. Besonders großen Wert legt HMI auf die Potenziale jedes Mitglieds und die Qualität der Betriebe, um die Wettbewerbsfähigkeit der Gruppe und die jedes Einzelnen zu steigern.

Voraussetzungen für die HMI-Mitgliedschaft:

  • Beschäftigung eines Vulkaniseur oder Kfz-Meisters
  • wdk-Zertifizierung
  • professionelle Außengestaltung
  • mindestens 3 Bühnen