GRS-Training

Aus- und Weiterbildung: Das GRS-Trainingscenter

Auf ihrem Gebiet fachlich kompetente Mitarbeiter sind die Grundvoraussetzung für den Erfolg eines Unternehmens. Dieses Know-how muss regelmäßig geschult und weiterentwickelt werden, denn nur so kann ein professioneller Service, der sich an aktuellen Entwicklungen und Anforderungen orientiert, garantiert werden.

In unserem Online-Trainingscenter können Weiterbildungen für alle Mitarbeiter geplant, gebucht und später eingesehen werden. Für jeden Partner-Betrieb gibt es eine vollständige Übersicht über den aktuellen Trainingsstatus, egal, ob die Weiterbildungen im GRS-Trainingscenter oder in einer anderen Einrichtung absolviert wurde.

Themenschwerpunkte

Das GRS-Trainingscenter bietet Schulungen in verschiedenen Bereichen wie „Reifen“ und „Fahrwerk“, „Autoservice“ und „Kommunikation“. Zusätzlich besteht die Möglichkeit über das Trainingscenter verschiedene Sachkunden zu erwerben, die für immer mehr Arbeiten im Autoservice heute unverzichtbar sind.

Regelmäßige Weiterbildungen zur Warenwirtschaft TireSoft3, um eine optimale Nutzung des Systems zu ermöglichen, komplettieren gemeinsam mit Online-Schulungen und Lern-Videos das vielseitige Schulungsangebot.

Management-Förderprogramm

Die Ausbildung und Förderung von Nachwuchsführungskräften hat bei uns oberste Priorität und ist daher fester Bestandteil des GRS-Trainingscenters. Im Management-Förderprogramm lernen die Teilnehmer alles, was für eine moderne Betriebsführung notwendig ist. Nur ein Punkt, mit dem wir unsere Partner in Sachen Nachfolgeregelungen in den Betrieben sinnvoll unterstützen.

Die GRS-Akademien

Die GRS-Akademien „GRS-Serviceberater“ und „GRS-Fachverkäufer“ sind eine sinnvolle Zusammenstellung verschiedener Trainingseinheiten, für die sich Mitarbeiter in besonderer Weise qualifizieren können. Die Einheiten helfen nicht nur eine enge Verbindung zwischen Werkstatt und Verkauf zu schaffen, sondern tragen zudem dazu bei, den Kundenservice zu verbessern und gleichzeitig zu vereinfachen.

Unser flexibles Online-Weiterbildungsangebot richtet sich vor allem an Unternehmer und Führungskräfte, die von einer sinnvollen Mischung aus Online-Schulung, Selbststudium und Online-Tests profitieren und so die Chance haben, sich ständig fortzubilden.