TYSYS [tai:sis] legt digitalen Produktkatalog auf

Köln ,

TYSYS, der Experte für Reifen, Felgen und Kompletträder, stellt sich den Herausforderungen von heute und der Zukunft und legt ab sofort einen noch stärkeren Fokus auf ressourcenschonendes und nachhaltiges Arbeiten.

Ein auf der Webseite www.TYSYS.de veröffentlichter digitaler Produktkatalog dient ab sofort als Nachschlagewerk für die Partner im Handel und in Werkstätten. Die Produktseiten sind mit einer Vielzahl von Direktverlinkungen versehen und führen die Leser ohne Umwege in den TYSYS-Webshop zur Produktauswahl des jeweiligen Herstellers.

Der neue digitale Produktkatalog des Komplettrad-Experten für Autowerkstätten und Reifenhändler wird ab jetzt über die zur Verfügung stehenden Kanäle, unter anderem in Newslettern, per E-Mail und in den sozialen Medien beworben. „Dort erreichen wir direkt unsere Kunden und damit eine starke Frequentierung“, so Knut Elberding, neuer Leiter TYSYS. Stolz sind er und sein Team, dass eine wachsende Anzahl von TYSYS-Lieferanten in dem neuen Katalog bereits Produkte aus CO2 neutraler oder armer Produktion anbieten. Mit TYSYS PRO werden sogar alle Produkte bei einer Bestellung werktags bis 18 Uhr bereits am nächsten Werktag kostenlos geliefert.

„Ganz aufs Papier verzichten können wir noch nicht. Aber wo es geht, versuchen wir unseren CO2-Fußabdruck weiter zu reduzieren“, ergänzt Knut Elberding. Die weiterhin benötigten Werbemittel wie z.B. die TYSYS-Imagebroschüre werden zu 100% auf recycelten Naturpapier aus zertifizierter Produktion gedruckt.

Neben der Umstellung auf einen digitalen Produktkatalog setzt TYSYS auch im Bereich Verpackung und Energie auf Ressourcenschonung. Auf den Dächern der TYSYS-Produktionsstätte in Philippsburg ist eine der größten Solar-Dachanlagen der Welt installiert. Sie hat eine Leistung von rund 7,4 Megawatt (MW) und erzeugt pro Jahr rund 7,3 Millionen Kilowattstunden Solarstrom, was dem Jahresbedarf von rund 1.800 Haushalten entspricht. Durch plastikfreien Versand spart TYSYS darüber hinaus jedes Jahr viele Tonnen Plastik ein.

Den digitalen Produktkatalog von TYSYS findet man unter TYSYS.de/katalog